Zivi vs. Bundeswehr Verdienst? Freizeit? Zukunftschancen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von pohuist, 23. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2010
    AW: Zivi vs. Bundeswehr Verdienst? Freizeit? Zukunftschancen?

    ey was fürn müll hier einige labern...

    also erstmal bekommt man beim Bund und als Zivi das gleiche Geld.
    Jedoch wird beim Bund Das Verpflegungsgeld (7,20 eus/tag) abgezogen. zudem bekommt man beim bund aber den Entfernungszuschlag.
    Alles in allem bekommt man beim Zivi aber durch das verpflegungsgeld mehr am ende des monats.

    ich hab paar freunde die gerade beim bund sind und ich bin zivi. also man ist zwar jeden tag zuhause und alles, aber die zeit beim bund ist denk ich mal anvergesslich.
    zudem muss ich auch öfters wochenende arbeiten. dafür geh ich auch gerne mal in der woche feiern und nächsten tag arbeiten.
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Zivi vs. Bundeswehr Verdienst? Freizeit? Zukunftschancen?

    Also ich selbst mache Zivi und habe mit Freunden geredet, die beim Bund waren. Viele von ihnen bereuen es zum Bund gegangen zu sein, wenn sie von mir hören was für eine geile Zeit ich als Zivi doch habe ^^
    Ich bin in nem Jugendzentrum und mach da die Einkäufe und Reperaturen etc. Kann da mit den Leuten Billiard etc. spielen und habe eig. n ganz gechillten Tag.
    Als Zivi is man zwar der "***** für alles" aber ich mein.. wo is man das am Anfang nich? ^^
    Verdienst mehr als beim Bund und hast n wesentlich chilligeren Tagesablauf wenn du dir ne gute Stelle aussuchst.
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: Zivi vs. Bundeswehr Verdienst? Freizeit? Zukunftschancen?

    Bevor man den Bund verteufelt sollte man sich informieren oder eigene Erfahrungen haben, nicht irgendwelche halbwahrheiten hier verbreiten

    Ich kann nur sagen dass die 3monate grundausbildung ne absolut geile zeit war. ob sie besser war als deine als zivi kann ich nicht beurteilen, aber die bundeswehrerfahrungen wird man sonst nirgendwo her bekommen. und wenn du etwas glück und/oder paar connections hast dann hast du beim bund nach den 3monaten den wesentlich chilligeren tagesablauf

    muss halt jeder für sich selbst entscheiden, zum bund kann ich sagen, dass wenn man kein problem damit hat mal nicht die erste geige zu spielen auch ruhig da hingehn kann.
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: Zivi vs. Bundeswehr Verdienst? Freizeit? Zukunftschancen?

    Kommt drauf an

    Bund so Grund ~ 400 je anch entfernung z.B: du wohnst in der pfalz und musst immer nach thüringen ahste so 600

    und ab dem 1.monat wenn du verlängerst 1k

    ansonsten zivi weiß ich jetzt nicht^^
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: Zivi vs. Bundeswehr Verdienst? Freizeit? Zukunftschancen?


    also, mehr verdienen tust als zivi, aber unterkunftsgeld?? das gibts doch eh zusätzlich ...

    also ich hab auch zivi gemacht, und war 700 km weit weg von zuhause. entweder die dienststelle stellt ne wohnung wo du kostnfrei wohnst, oder du suchst dir in der nähe ne einfache mietwohnung und bekommst das nötige geld zusätzlich überwiesen.

    und, zumindest wars bei mir so, wenn du weit weg von zuhause bist bekommst mobilitätszuschlag. bei mir warens somit 204 € bonus zum gehalt.
    wenn man dann noch clever ist und das essens geld kassiert und da trotzdem isst, gibts wieder ca 200 € + !

    zuletzt noch das waschgeld von ca 30 € oder so im monat. ich hab das bekommen und durfte auf meiner station (im altenheim) kostenfrei maschine und trockner benutzen. fands echt knorke. und als zivi kannst dir die besten stellen auch aussuchen

    also ich hatte in den ersten monaten schon so 700 euro ... und das völlig zum verbraten ^^
    zu weihnachten gabs bei mir nen tausender aufs konto
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Zivi vs. Bundeswehr Verdienst? Freizeit? Zukunftschancen?

    Ist und bleibt Geschmackssache.

    Tu dass auf was du stehst, weil 9 Monate was machen was man gar nicht mag ist hart. Bei Bund und Zivi gilt: kümmer dich früh um eine Stelle! Also beim Bund eher stell früh den Antrag wo du hin willst, ist bei meinem Cousin grad so, der kann sich Heimatnahe einsetzen lassen.

    Bezahlung ist zu jedem anderen Job den du in der Zeit machen könntest sehr schlecht aber immernoch mehr als du vom Taschengeld her gewohnt bist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.