Zombies. Realität oder Fiktion.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von LagutroP, 19. Mai 2009 .

  1. 31. Mai 2009
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Die frage die sich mir stellt ist, ob du unter tollwut nen joint bauen kannst damit du weiter so kreativ bist.
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    also ich finde den thread klasse ich hab selbst mit 6 jahren schon resident evil gezoggt und buffy die vampirjägerin geschaut xD das hatte zwar zur folge dass ich jetzt im gothic style rumrenn aber was solls nen psychischen schaden hab ich trotzdem nich xD und wenn jmd meint ihn als psycho hinstellen zu müssen weil er an wieder auferstandene tote glaubt dann frag ich euch: wie viele menschen glauben dran dass es einen jesus gab der auferstanden is? sind die für euch auch alle psychos? man muss einfach mal seinen horizont erweitern um sowas zu erkennen un nich einfach seinen blick auf das fixieren was man von mama/papa oder der bild zeitung (oder sonstwas) beigebracht bekommen hat.
    Ahja und als waffe könnt ich mein messerset aus der küche nehmen xD isn gutes von wmf,geht nich so schnell kaputt und rostet nich xxxD
    lg
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Wenigstens kann ich Joints bauen

    Aber ma ehrlich wenn man Tollwut hat is man fast Zombiemäßig, oder nicht?
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    ich glaube du bringst da was durcheinander...wenn man unter tollwut steht, fängt man nicht gleich an wie ein toter rumzulaufen und an jedem rumzunaschen xD
    es wäre son ding zwischen mensch und zombie ...
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Tja ich finde das thema echt interressant!!

    Steh auch voll auf zombies allerdings darf man die nicht wie im Film vergleichen!!

    Wie zum beispiel das man ihnen nur in den Kopf schießen darf das sie sterben und so weiter!!

    Find ich alles n bischen übertrieben, denn sieh mal wenn man dier ins her schießt stirbst du warum den der ombie nicht hat er plötzlich ein Organ im Gehirn das den ganzen Körper mit blut versorg bzw pumpt!!

    Nein also ist ein Zombi genau so wie ein mensch nur das hald seine Primitiven Uhrinstinkte die übermacht erlangen naja!!

    Aber wie gesagt gutes Thema!!

    BW Haste!!

    Lg Danukie!!
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Es gibt vergleichbare Dinge durchaus in der Realität.
    Der Artikel hier ist ganz nett, mehr satirisch als wissenschaftlich:
    5 Scientific Reasons a Zombie Apocalypse Could Actually Happen

    Es ist afaik sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Virus entwickelt, der den Wirt in einen geistlosen Kannibalen verwandelt (Ja, Viren entwickeln sich in der Regel, sofern Gott sie nicht persönlich am Zeichenbrett entwirft...). Und selbst wenn, würde die "Verwandlung" Ewigkeiten dauern. Ein bisschen wie mit Tumoren. Der menschliche Wirt würde sicherlich schon eingehen, bevor er irgendwann Appetit auf Gehirn bekommt ....
     
  7. 4. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Interessantes thema. denke auch es wird irgendwann etwas zobieähnliches geben aber eher etwas was nach einer droge (höchstwahrscheinlich anfangs als medikamtent entwickelt) derart süchtig sind das sie alles dafür tun.

    Falls wirklich zombies auftauchen bin ich gewappnet schrotflinte massenweise munition n paar schwerter, motorsäge, vorschlaghammer, wurfwaffen, armbrust wieder massenhaft munition, messer, und ein gewehr ausn zweiten weltkrieg hohlspitzmunition ist da selbstverständlich. ich glaube an zombies deshalb hab ich mich gewappnet...

    nein ich bin "überhaupt nicht" paranoid
     
  8. 5. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    vllt solltest du aufhören threads auszugraben in denen schon 2 1/2 jahre keiner mehr geschrieben hat kommt glaub ich net so gut.

    naja zum topic, man sollte erstmal definieren was die leute unter zombies verstehen, weil in der karibik gabs früher solche "zombies"! also so gesehen gibts oder gabs 100% mal zombies.
     
  9. 6. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Ich hab letztens im Radio eine Diskussion über Organspende gehört. Zum Spenden werden Organe freigeben, wenn der Hirntot eingetreten ist. Allerdings wird der Körper dann noch "frisch" gehalten. Er ist in einem Zustand wo das Hirn eigentlich tot sein sollte, allerdings funktioniert die Verdaung, das Herz schlägt und der Körper reagiert sogar auf sachen wie Fieber.
    Fand ich recht interessant und wenn man so will kann man in dem Fall sogar von Zombies sprechen.
    Aber ich glaub nicht, dass es irgendwann oder auch jetzt schon Zombies ala Resident Evil gibt die durch die gegend laufen und Menschen fressen.
     
  10. 8. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Ob ich daran glaube? Hmm, sag niemals nie. Man muss auch unterscheiden, zwischen den Zombies unterscheiden. Entweder die toten wie bei Resident Evil oder halt die lebendigen gefühlslosen aus Equilibrium. Das man gefühle so unterdrücken könnte wie bei Equilibrium,kann ich mir sehr gut vorstellen. Das mit den toten, schwer.

    Unter Zombies stelle ich mir immer diese Resident Evil 1&2 Zombies vor. Langsam, angefressen, dumm und auf Angriff aus bei lebendigen. Ich hoffe mal, dass tote Zombies nicht so rennen könnten wie bei Resident Evil 5 und den Filmen 28 Days later usw Wäre stressig. :lol:

    Was ich zu Hause habe? Puuh, Werkzeug und halt Küchenmesser usw. Ich denke, wenn ich nach meinem Waffen Inventar urteilen müsste, würde ich nicht lange überleben :lol:
     
  11. 8. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Ich kann dir zu diesem Thema den Zombie Survival Guide empfehlen Hab ihn mir vor 2 Jahren gekauft und fands sehr interessant zu lesen, die Autoren haben echt gut recherchiert.
    Zu deiner Frage: Sowas wirds nie geben, auch nicht mit moderner Technik. Von mir aus eine Krankheit die so ähnlich wie Tollwut ist, nur noch schlimmer aber sicher nicht in einem Ausmaß wie es in Zombiefilmen dargestellt wird.
     
  12. 8. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Netter alter Thread!

    Ich glaube schon, das sowas mal realität werden könnte, wenn auch nicht in so großem Ausmaße. Wäre wohl eher eine Seuche, wie bei Carriers und keine lebenden Toten. Falls es dennoch zu Zombies kommen sollte, will ich auch stark hoffen, das sie nicht so schnell rennen können.

    Mh, unser Equipment Zuhause lässt auch zu wünschen übrig, außer Messer und Gartenwerkzeug fliegt hier nicht viel rum, ist in DE ja auch nicht so easy wie in großen Teilen der USA. Die wenigsten hier werden richtige Waffen daheim haben.
     
  13. 9. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    So annähernd Zombie kannst du werden, wenn du dich mit Tollwut ansteckst!
     
  14. 9. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    zum thema: einfach nur geil !!!

    also, ich glaube kaum das es realistisch ist auf solche horden zu treffen....mit sicherheit werden einige institutionen gewisse tolle virenarten schon haben, aber ich denke und hoffe nicht das sie sowas freigeben für feldversuche^^vor allem weil ich schon etwas panik schiebe bei solchen viehern fräulein zieht mich damit immer nachts auf und immer sage ich ihr "irgendwann box ich dir aus reflex ins gesicht"

    ausrüstung ??? hmm...baseballschläger, schlagring, ein ninjaschwert im keller...und ein schnelles auto falls die schneller sein sollten als ich...hätte ich ein sturmgewehr und genügend munition hätte ich mit sicherheit weniger angst
     
  15. 10. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Nagut wenn der Kollege mit Zombies anfängt, ich glaube an PoKeMons. Meiner meinung nach gibt es erst Zombies wenn es Pokemons gibt. Ich habe gehört USA arbeitet schon an Pokemon DNAs und Importieren aus Kurdistan die neusten Hightech Pokebälle. Wenn mich nichts täuscht , liegt das letzte Materiall für einen Meisterball in meinem Zimmer... es ist ein Resident Evil Spiel....

    @Threadhersteller.
    Spaß beiseite aber verbrenn mal die nicht das dein Kind auch an Zombies glaubt.
    Da soll der Junge lieber mit BArbie Puppen spielen.
     
  16. 10. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Kommt drauf an wie man Zombies definiert. Also Untote schon mal nicht.
    Aber so Zombies wie in 28 Days later, die durch irg. ne Virus mutieren wäre möglich.
    Tollwut ist da ja bei Tieren schon so ähnlich, wieso soll es nicht auch ein Virus geben der so auf die Menschen wirkt?
    Man weiß nie wie sich die Natur entwickeln wird und welche Viren so entstehen.
    Wie wenig diese "zombies" sich dann wirklich unter Kontrolle haben kommt dann auch auf den Virus an.
     
  17. 10. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    tote, die wieder zum leben auferstehen und die Lebenden heimsuchen - ganz klar nein
    menschen, die von pilzen/parasiten oder krankheiten befallen werden und sich wie "zombies" verhalten - theoretisch möglich

    gibt zb nen pilz, der gelangt über die atmung in ameisen, frisst dann erstmal alle unwichtigen organe und steuert die ameise dann (atypisches verhalten --> ameise klettert auf pflanze ca 25cm hoch, verbeisst sich in den stängel und der pilz tritt dann aus dem körper aus und fliegt dann von oben auf andere ameisen druff - ziemlich cleveres biest )
     
  18. 10. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Lebende Tote wohl kaum, aber willenlose Lebende schon eher.
    Hier auch ein Beispiel aus der Natur, klingt ziemlich perfide:

    Durch einen gezielten Stich ins Gehirn macht eine tropische Wespenart Kakerlaken zu ihren willenlosen Sklaven und führt sie in den sicheren Tod. Israelische Forscher konnten nun zeigen, mit welchem Trick das viel kleinere Tier die Schabe lahm legt.

    Link
     
  19. 10. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Ich denk das ganze ist Definitionsbedingt. Es gibt sicherlich Wesen, die über keine eigene Körperkontrolle mehr verfügen, aber mit mehreren, Schlangenartigen Armen aus dem Kopf heraus?? Wohl eher nicht. Wird wohl auch nie soweit kommen, da kein Lebewesen auf Erden über die Genetik verfügt, die ein solches Verfahren "freischalten" lässt.

    Was ich jetzt gesehen hab... Dass man es nach etlichen Jahren geschafft hat, Hühnern Zähne und den Schwanz wachsen zu lassen, durch ein bisschen Genmanipulation. Da ist auch sicherlich noch mehr rauszuholen...

    Aber bei "Zombies"... I don't know. Da müssten schon echt die übelsten Kreuzungen herrschen. Falls man aber einfach von Blutrünstigen Menschen ausgeht, wie z.B. in [REC] - dann halt ich das durchaus für möglich... Aber nicht, dass es sich ausbreiten würde... Zumindest nicht in meinem Leben - und das ist auch gut so
     
  20. 10. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    würde ich nicht sagen. Bei kleineren Tiere, wie zb der Fruchfliege sind die einelnen Gene bekannt, die bestimmte Dinge steuern. nennt sich HOX-Gen. Du kannst zb ne Fliege so manipulieren dass ihr statt Beinen Augen wachsen. Dann wird HOX-Gen 6 deaktiviert (bitte nicht drauf festnageln^^).
     
  21. 10. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Ein Virus der Menschen so macht?

    "Zombies stell ich mir eher klassisch vor. Dumm, langsam. Leicht auszutricksen."

    gibt es nennt sich Nachmittagsfernsehen...
     
  22. 10. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    oder Harz 4-TV, haha dann gibts allein in Deutschland schon Millionen solcher Wesen ^^

    Ne, im Ernst. Glaub ned an Zombies bzw. dass mal so ne Schar dann die Erde übernimmt. Evtl. kommen irgendendwelche Mutanten oder Supersoldaten die per Computer gesteuert werden das könnt ich mir schon eher vorstellen ^^
     
  23. 11. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    Okay, ich hätte mit Lebewesen Insekten ausschließen sollen. Die sind sowieso ein Phänomen für sich
     
  24. 12. November 2011
    AW: Zombies. Realität oder Fiktion.

    An dieser Stelle möchte ich auf das berühmte arxiv.org verweisen, in denen Wissenschaftler z.B. Physiker ihre Publikationen vorabveröffentlichen können. In diesem Hort des Wissens habe ich auch Näheres über die Gefahr der Zombifikation herausfinden können. Der Artikel heißt "How many zombies do you know" und versucht mit Methoden der indirekten Beobachtung herauszufinden, wieviele Zombies wir kennen. Die allgemeinen Methoden lassen sich auch auf Aliens und Geister verallgemeinern.

    Besonders interessant ist in diesem Zusammehang auch der Aritkel von Lakeland (2010), mit dem Namen "Improved Zombie dynamics" , welcher die Entwicklung der Zombie-population mit Mathematischen Modellen diskutiert.

    Es wird zum Schluss gekommen, dass Bildung elementar für die Bürger ist, um die Apokalypse zu überstehen. Es ist daher zu vermuten, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen den Staaten und Hollywood besteht. Hollywood bringt dieses ernste Thema auf die Leinwand und klärt so den unbedarften Bürger über die drohende Gefahr auf; die Gefahr zum einen für die öffentliche Sicherheit und auch für das Gesundheitssystem!

    Es werden praktische Tips gegeben (always doble tap& watch the back seat) während die Bürger mental auf eventuelle Konfrontationen mit ihrem Nachbarn, der ihr Hirn verspeisen will, vorbereitet werden.

    Zeitgleich engagiert sich auch die Spieleindustrie vorbildhaft. Sie bildet eine Elite an Zombie-Kämpfern heran, die sollte es zur Stunde 0 kommen, bereit sind einzugreifen. Es handelt sich um Individuuen, die einer geringen Gefahr der Zombifikation ausgesetzt sind, da sie sich hauptsächlich in Kellern vor Computern aufhalten. Durch den geringen Kontakt zur Außenwelt ist die Gefahr der Ansteckung minimal. - Gerade diese edle Rasse wird durch gezieltes Training in komplexen Simulationen auf alle Situationen vorbereitet. An dieser Stelle ist auf Hirako aus dem Manga "Highschool of the Dead" zu verweisen, der prototypisch für den praktischen Nerd steht, der sehr genau weiß, was er mit einer Nagelpistole und einem Gasdruckbehälter in Gefahrensituationen anzustellen hat. Auch nützliche Handbücher für einen eventuellen Zombieangriff sind bereits in Amazon erhältlich.

    Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Ich denke, dass dies erst die erste Stufe der Maßnahmen ist. Wie der Eröffner dieses Threads anmerkte, könnte gerade in Deutschland eine Zombifikation verheerende Folgen haben, da wir unterdurchschnittlich bewaffnet sind. Meine Vermutung ist folgende: lange schon ist es Praxis in Collectors Editionen für einschlägige Spiele, sogenannte 'Spielzeugwaffen' zu legen. Dies ist jedoch nur die Eingewöhnungsphase, sodass es niemanden mehr wundert. Bald jedoch werden diese Waffen nur all zu echt sein und sich in den Händen der richtigen Leute befinden.

    Dies ist zumindest meine Meinung. Doch es gibt auch Gegenmeinungen, die ich vl. morgen zu Vollständigkeit wiedergeben werde. Zunächst muss ich jedoch meine Synapsen relaxieren. Übermüdung ist nie gut, man muss immer vorbereitet sein!

    In diesem Sinne möchte ich allen ein paar Weisungen ans Herz legen:
    1) Keep moving, keep low, keep quiet, keep alert!
    2) Get up the staircase, then destroy it.
    3) No place is safe, only safer.
    4) Blades don't need reloading.

    Verdammt, dieser letze Punkt bringt mich dann doch zu einer weiteren Aussage: Wir brauchen keine Schusswaffen! Zombies werden ehrenhaft im Nahkampf erledigt!


    Gegendartellung:
    Ich ringe mich dazu durch doch jetzt eine Gegendarstellung zu obigen text zu schreiben. Der Anfang der Zombies liegt in Afrika und dem Voodoo genauer gesagt bei dem Fall "Wilfried Doricent". Die genaueren Umstände sind einfach in gänigen Suchmaschinen zu finden. Es wird behauptet der Grund seiner Zombifikation sei das Gift Tetrodotoxin . Dieses ist mehrere tausendmal tödlicher als Cyancali. Interessanterweise tötet es sehr langsam und das Opfer bleibt bei Bewusstsein, jedoch unter Paralyse. Es gibt jedoch auch personen, die das Nervengift 'überstehen'. Jedoch mit einem zerstörten Hirn, ähnlich einem Sauerstoffentzug.

    'Zombies' existieren also. Nur ansteckend ist es nicht, da keine Krankheit, sondern eine Vergiftung.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.