Zufrieden mit deinem Leben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bist du mit deinem Leben zufrieden?

  1. Ja !

    390 Stimme(n)
    55,5%
  2. Nein!

    313 Stimme(n)
    44,5%
  1. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    alsooo in deutschland ist es schwer mit dem leben zufrieden zusein.... jetzt kommt meine begründung: deutschland ist ein land, was zum arbeiten gemacht wurde... von kindesalter an wird uns klar gemacht, dass wir beruflich etwas erreichen müssen etc... und dann werden wir erwachsen, haben unseren beruf und das ganze leben besteht aus einer und der selben procedure ( aufstehen-arbeiten-gedanken über das leben machen-sich um die familie kümmern-schlafen).... ein ödes und monotones leben.... alsoo zusammengefasst: man muss in deutschland vieles haben, um glücklich seien zukönnen und diejenigen (fast 80 %) die es nicht schaffen werden immer diese scheiß procedure namens "altag" jeden tag erleben bis sie alt sind und die "dimension" wechseln.... natürlich ist diese aussage keine statistik oder so was.... es ist nur eine meinung, die (wie ich gesehen und gelesen habe) viele vertreten.....
     
  2. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Ich bin grade recht zufrieden. Schulisch geht es bergauf ich verstehe mich gut mit meinen lehrern und mir geht es gut =). Aber was heist zufrieden? Für mich heist das kein problem zu habn wegen Schule, Geld, Leute die einen schlagen wolln usw...
     
  3. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Ich bin mit meinen Leben momentan recht zufrieden!
    Alles klappt was ich mir vornehme und ich habe Freunde/Familie die mich unterstützen.

    Nurnoch eine Freundin fehlt, aber darum kümmer ich mich sobald die Prüfungen vorbei sind ;-)
     
  4. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Mein Leben is okay so wie es ist.
    Hoffe es ändert sich nicht
     
  5. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    hm ich bin eigentlich schon recht zufrieden.
    abi so gut wie in der tasche, zivi stelle gefunden und sogar essen auf rädern ^^, endlich n plan was ich später machen werde und ausserdem kommt bald der sommer wieder.
    fehlt nurnoch dass es endlich mit der herzdame klappt an der ich mich schon nen monat versuche.
    im großen und ganzen läufts grad wie geschmiert.
     
  6. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Ich bin soweit zufrieden.
    Natürlich könnte alles besser sein,aber wer hat den schon das perfekte Leben ?

    Statt immer zu jammern,dass wir nicht das kriegen was wir wollen ,sollten wir froh sein das wir nicht das bekommen was wir verdient hätten.
     
  7. 10. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    im großen und ganzen bin ich zufrieden.
    es könnte immer besser sein.
    man könnte ja ein star sein oder so was:]
    aber man sollte zufrieden sein mit dem was man hat wie z.b. gesundeheit familie u.s.w.
     
  8. 10. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Mehr als zufrieden. Natürlich ist nicht alles perfekt aber das wäre nur noch rumstänkern auf hohem Niveau. Bisher habe ich in meinem Leben nahezu alles erreicht was ich mir vorgenommen habe und ich sehe da momentan auch nicht einmal ein Anzeichen dafür dass sich dies ändern sollte.
    Zudem bin ich der Ansicht das doch die meisten Menschen mit ihrem Leben zufrieden sein können. Auch wenn das Leben ja nach der Ansicht der Meisten "besser" sein könnte, aber da denke ich halt man sollte doch wirklich mehr als zufrieden sein mit dem was man hat. Gerade in einer Gesellschaft wie unserer...Also wir Deutschen sollten wirklich keinen Grund zum Jammern haben.

    ...8)
     
  9. 10. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    also ich hab nix großartig zu meckern im moment ....läääuft !
     
  10. 11. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Ja! Warum? Weil ich seid einem halben Jahr so glücklich bin, wie noch nie in meinem Leben. Ich habe ein Mädchen gefunden, dass perfekt zu mir passt und mit dem es einfach super läuft.

    Außerdem sehe ich jeden Tag, was ich für eine tolle Familie habe. Ein großteil meiner Freunde
    haben geschiedene Eltern und die meisten von denen bekommen seitdem keine richtige Liebe mehr von ihren Eltern und streiten sich beinahe täglich mit ihnen.

    Zuletzt habe ich die besten Freunde, bei denen ich mir 100 % sicher bin das sie in jeder Situation hinter mir stehen würden.

    Auch wenn es in der Schule für mich im Moment nicht grade perfekt läuft, kann ich sagen das ich sehr zufrieden mit meinem Leben bin!


    Ich würde nicht gern ein Star sein. Klar, wenn man dran denkt.. viel Geld... man is berühmt und wird von seinen Fans gefeiert und und und ... aber die negativen Sachen schrecken mich davon schon ziemlich ab. Zum Beispiel die ganzen Gerüchte die dann über einen rumgehen; Freunde bei denen du dir nie sicher sein kannst, ob sie sich wegen des Geldes oder weil sie dich mögen so benehmen; und das schlimmste fänd ich noch, dass man nie rausgehen kann, ohne das jemand dich erkennt. Du hast garkeine Privatsphäre mehr und bist meiner Meinung nach noch eingeschränkter als vorher, als du noch ein ganz normales Leben hattest, ohne die ganzen Luxusgüter usw...

    My opinion ;-) Mfg Proco
     
  11. 11. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Ja ich bin zufrieden. Ich hab tolle Eltern, die alles für meine Ausbildung investieren, was möglich ist. Einen tollen Bruder. Ausserdem hab ich tolle Freunde mit denen ich mich meistens gut verstehe ^^.

    Mit meiner Ex läufts auch grad wieder so langsam ^^..

    Und wenn ich mir Jugendliche in anderen Teilen der Welt angucke, dann kann ich eigentlich nur zufrieden sein!

    lg
     
  12. 11. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Ich bin auf dem Weg zufriedener zu werden, und würde mich jetzt schon als glücklich bezeichnen. War vor garnicht allzulanger Zeit sehr unzufrieden mit meinem Leben. Und deshalb arbeite ich daran, und ich habe Erfolg. Ist ein tolles Gefühl Neue Erfahrungen, Dinge tun die man sich sonst nie zugetraut hätte....

    Was ich festgestellt habe, dass meiner Meinung nach der schwierigste Punkt ist eine positive Grundeinstellung zum Leben selber zu erreichen, vor allem wenn man mal in einem Sumpf des "Unglücklichseins" begraben ist.

    Zitat aus Post Nummer eins:
    NEIN!! Imo DEFINITIV NICHT!

    Sehr geiles Zitat: "Wer aufhört etwas zu werden hört auf etwas zu sein!"

    So far,

    Glückliche Grüsse von Funky
     
  13. 11. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Ich finde dass man immer mit seinem Leben zufrieden sein sollte udn sich immer neue Ziele stecken sollte...was kann man besseres machen als sich weiter zu entwickeln und sein leben genießen...immer dazu lernen, so steigt man sowohl beruflich als auch in einem selbst von einer leiter sprosse zu nächsten nach oben
     
  14. 11. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Ich bin der Meinung, dass man nie zufrieden mit sienem Leben sein sollte. Deshalb bin ich es selbst auhc nicht. Wäre ich zufrieden, dann würde ich nichtsmehr dafür tun um irgendwo besser zu werden. Das heißt ich würde meinen Ehrgeiz verlieren. Man sollte nie zufrieden sein und stets nach etwas besserem und neuen streben!
     
  15. 11. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Im Moment ja !
    gab auch zeiten da wäre ich gerne in einem anderen leben ^^ aber man kann ja nicht alles haben
    nö im moment ist alles bestens ... schule , familie , freunde .....
    so soll es sein !
     
  16. 11. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    kommt drauf an womit man es vergleicht...

    gibt etliche denen es schlechter geht, aber auch etliche denen es besser geht.

    denke das ist ne reine ansichtssache ^^
    zumindest in unserem alter
     
  17. 11. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Bin Total zufrieden mit meinem Leben.
    Auch wenn die Liebe mir gerade nen fetten Strich durch die REchnung gezogen hat.
     
  18. 11. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Umfrageergebnisse sind repräsentativ genug. Damit closed nach 22 Seiten.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.