Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 4. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland


    Ich glaube du solltest mal über das hier nachdenken, ausserdem mal ein bisschen fundierter argumentieren und deine Emotionen in den Griff bekommen.


    Die Gesamtschulden Griechenlands ----> 302,60 MILLIARDEN

    Gesamtschulden: 302.60
    Frankreich: 75.70 Mrd.
    Schweiz: 64.00 Mrd.
    Deutschland: 43.2 Mrd.
    USA, BG, NL 40.5 Mrd.
    andere: 79.40 Mrd

    Die Forderungen der Griechen aus WWII wenn man es hochrechnet belaufen sich auf ca. 8 Milliarden Euro. Es würde den Staatsbankrott nicht abwenden selbst wenn wir 100 Milliarden zahlen würden.

    Es gibt ein Wiedergutmachungsabkommen aus 1960 in dem Deutschland sich zu Reperationszahlungen von 59 Millionen Euro verpflichtet hat. Ausserdem hätte Griechenland dem Londoner Schuldenabkommen 1990 halt nicht beitreten sollen. Man hat 1990 völlig zu Recht abschließend auf weitere Reperationen verzichtet. Den Vorwurf kannst du also an deine eigene Regierung richten. Zudem haben auch griechische NS-Zwangsarbeiter Geld aus der deutschen Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" erhalten.

    Hör auf zu jammern und schau der Realität ins Auge. Wenn die griechische Neuverschuldung im vergangenen Jahr fast 13% des BIP entspricht, mehr als das Vierfache dessen was der Vertrag von Maastricht erlaubt, dann muss man sich schön an die eigene Nase fassen.

    Wenn die Griechen irgendjemandem irgendwelche Vorwürfe machen sollten dann sich selber, denn sie haben die betrügerischen Aktivitäten der Regierung zugelassen und weit über Ihre Verhältnisse gelebt und die EU systematisch betrogen.


    Auch wenn das jetzt etwas provokativ ist:

    Griechenland liegt bei den Importen aus dem Ausland ganz weit vorne, vielleicht sollte man mal nachhelfen und EU Importe stoppen. Bin mal gespannt wie das dann ankommt.

    Vielleicht hilft es auch wenn mal weniger Touristen aus Europa nach Griechenland kommen. Auch so ein Wirtschaftszweig auf den man angewiesen ist.
     
  2. 5. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Das Rentenalter liegt nur 2 Jahre unter Unserem. Nur Beamte können schon nach 25Jahren in Rente gehen.
     
  3. 5. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Das statistische Renteneintrittsalter in Griechenland liegt bei unter 60 Jahren. Ausserdem ist es ja auch nur eines der Probleme finanzieller Art.

    Das Renteneintrittsalter ist übrigens gerade erst auf 65 Jahre angehoben worden. Jetzt wird über 75 Jahre diskutiert.
     
  4. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @bushido

    du bsit einer mit dem man vernüftig reden kann, was haber hier und wo anders nicht oft der fall ist. natürlich wär es schlauer in der disskusion ruhiger zu bleiben, sry manchmal nimmt mein temprament die überhand.

    aber ich habe auch mehrmals betont dass die WW schulden von deutschland nichts zur sache tuen!
    fällig sind sie trotzdem.

    aber dass man von gre verlang inseln zu verkaufen ist doch mehr als lächerlich, also wieso dann nicht mit den kosten aus dem WW kommen...

    zum rentenalter gebe ich dir vollkommen recht, es ist zwar schön so früh in rente zu gehn aber unmöglich dass der staat für soclhe hohen kosten aufkommen kann.
    zu deiner statistik über die gesamtschulden...? wo ist die her weil die entsprechen nicht wirklich der tatsache daher die verschuldung von den dir genannten ländern bei weitem höher sind als du angibst bzw die von griechenland. tut aber nichts zu sache weil schulden hat jedes land solang man sie bezahlen kann ist es so ziehmlich egal wieviel man hat.

    ich habe aber mal ne frage an dich. wieso wird nur griechenland runtergemacht und die anderen betroffenen länder verschwinden förmlich neben griechenland obwohl diese weitaus bedrohlicher für die EU/weltwirtschaft sind als GRE??

    zu deiner "provokation"
    deutschland liegt bei den exporten ganz weit vorne meinst du dass würde ger gut tun?
    dass ist eigentlich die klassische frage die mir meistens leute stellen die sich wenig in der wirtschaft auskennen. das wäre nämlich ein zug den man so schön als selbst ins bein schießen nennt.
    dass ist keine lösung.

    sry nochmals.


    @genko

    ja diese mentalität kann sicherlich auch dazu führen aber für dich ist es schwer zu begreifen wie wir denken...
    was du mit einem zitat das ganz nebenbei nicht einmal zutrifft erreichen willst weiß ich nicht.
    wenn du jemanden zitierst kannst du ja vl die anderen beeindrucken aber dich selbst nicht also schreib selbst deine meinung.

    PS: im schlimmsten fall wäre es besser wenn deutschland und die größeren länder hilfspakete nach gre schicken, als wenn sich hellas kredite beim IWF holt und somit die USA erhebliche macht über den Euro bekommt!
     
  5. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Richtig, da hast du es echt mal auf den Punkt gebracht. Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich war schon öfters in Griechenland und die Leute da sind super nett und unglaublich gastfreundlich. Aber mit so einem Verhalten reitet man sich tierisch in den Dreck und ich finde es echt traurig, dass man dieses Verhalten durch den Satz "tja, das ist halt unsere Mentalität" rechtfertigt.

    Lies dir das Zitat nochmal durch (und begreife den Sinn dahinter) und dann deinen Kommentar zu dem "Patriotismus" auf der Vorseite. Dann wirst du schon erkennen, dass dieses Zitat meine Meinung sehr stark untermauert und ich dazu eigentlich nichts ergänzen brauche. (Zitate sollen nicht beeindrucken, sondern zum Nachdenken anregen)
     
  6. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    was genau kannst du nicht nachvollziehen, vl kann ich dir es ja verständlich machen
     
  7. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @genko

    natürlich sind die leute da nett zu euch touristen.
    geh nach spanien,türkei,italien wirst du das gleiche sagen.

    nur jetzt pack mal die tochter eines inländers an,da ändert sich die sache gewaltig.
    es ist nun mal temperament was ihr nicht habt,aber respektieren müsst.

    was soll er jetzt hier rechtfertigen?
    das südländer in manchen situationen eier in den hosen haben und sich nicht scheuen ihre meinung oder ihren emotionalen zustand freien lauf zu lassen?

    ich kann das verängstigte deutschladn nicht verstehen,das alles hinnimmt , in der kneipe um der ecke vllt mal sein mund aufbekommt,aber es auch da bleibt.
    rechtfertige doch mal das verhalten
     
  8. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Kein Problem solange du nicht austickst wie so manch anderer in diesem Forum

    Nein sind sie nicht. Bitte lies dir noch mal den Abschnitt mit den beiden Abkommen von 1960 und 1990 durch. Wenn die griechische Regierung nach nochmal jetzt 20 Jahren wieder Forderungen stellt dann muss man langsam am Verstand dieser Politiker zweifeln, denn die Herren wissen alle ganz genau, dass mit den beiden Abkommen keine Forderungen geltend gemacht werden können und wenn sich die Griechen auf den Kopf stellen. Es wird kein Geld fliessen. Ich will gar nicht abstreitig machen, dass mehr Geld hätte gezahlt werden müssen, aber es ist einfach ein Fakt, dass nicht mehr gezahlt wird.

    Ist billige deutsche Polemik. Brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. Aber vergiss nicht die Probleme sind so gross vielleicht muss man irgendwann auch zu solchen Mitteln greifen. Das wird aber wohl so ziemlich das Letzte sein was passieren wird.

    Google/Yahoo mal "302.60 Milliarden Schulden Griechenland". Findest du überall im Netz.

    Du musst doch immer von der Gesamtwirtschaftskraft eines Landes ausgehen. Somit kannst du Griechenland nicht mit den USA oder Deutschland vergleichen.

    Weil Griechenland momentan in der misslichsten Lage ist und offensichtlich "Bilanzfälschung" vorliegt deshalb und wenn du meine anderen Posts gelesen hast wirst du festgestellt haben, dass ich und andere hier auch eine ganze Reihe anderer Staaten erwähnt haben.

    Den Abschnitt verstehe ich leider nicht ganz, was möchtest du mir damit sagen?


    Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du hast doch niemanden beleidigt. Es ist nur einfacher miteinander zu sprechen wenn Emotionen aussen vor bleiben.
     
  9. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Du hast in diesem Thread bisher nur Blödsinn geschrieben und versuchst andauernd, mit absolut lächerlichen Mitteln beide Seiten durch gezielte Provokationen gegeneinander aufzubringen. Entweder diskutierst du sachlich oder du verschwindest hier. Deine Kommentare nerven langsam wirklich.

    Nochmal zum Mitschreiben: r4Z3r soll sich hier überhaupt nicht rechtfertigen. In meinen Augen handelt es sich hier auch nicht um einen Frontenkonflikt "Südländer gegen Deutsche" und es ist nicht das Ziel (zumindest nicht meins) die Griechen hier runter zu machen. Es ist hier einfach nur eine Diskussion zwischen erwachsenen Menschen. Und du scheinst da ein wenig Fehl am Platze zu sein.

    Das ihr ein starkes Temperament habt kann ich ja verstehen und das respektiere ich ja auch. Genau das macht euch ja auch irgendwo aus. Aber was ich nicht verstehe, ist, dass die Griechen (nur als Beispiel jetzt) einerseits sehr stolz auf ihr Land sind, aber andererseits durch die Vetternwirtschaft Steuern hinterziehen und somit dem Staat gehörig schaden und letztendlich in die jetzige Situation führen. Was ich den Griechen allerdings hoch anrechne, ist, dass Hilfen anderer Staaten (direkte Hilfen sind nach dem Vertrag von Maastricht sowieso nicht möglich) bisher noch nicht gewollt sind. Allerdings wird es irgendwann nicht mehr anders gehen...
     
  10. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    mir zumindest ist es so scheiss egal, was mal vor 5000 Jahren war. Das Thema ist, dass Gr JETZT pleite ist und du kommst mit ah ja, wir waren mal gross. Das waren so viele Länder in ihrer Vergangenheit. Auch Deutschland: Deutsche warem 2x total weggebombt und pleite und haben es immer geschafft zurück an die Weltspitze zu kommen. Und jetzt? Wayne?

    Du hast geschrieben, Griechen sind patriotisch. Warum? Wozu? Du weisst doch selber, warum Deutsche Patriotismus eher verachten. Ich bin ja Pole, also weiss ich auch, warum Polen z.t. patriotisch ist. Ich war auch in anderen Ländern, die patriotisch ist (Brasilien z.b.). Ich gebe in diesem Falle den Deutschen vollständig Recht. Patriotismus ist einfach nur dumm und kleinbürgerlicher, kleinkarierter Schwachsinn. Es zeigt, dass jemand irrational wird, sobald es um sein Land geht. Also mit irrationalen muss ich nicht reden, weil es Zeitverschwendung ist.
     
  11. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @bushido

    zur gesamtverschuldung:
    ger hat einige billionen schulden diese grenze hat gre noch lange nicht erreicht. aber wie du schon geschrieben hast ist die wirtschaftskraft ausschlaggebend, mit der griechenland bei weitem nicht mit ger,usa etc mithalten kann (logisch)

    zur griechenlandlage: kann schon sein dass wir in einer miesen lage stecken aber die mafiagelder italiens werden angenommen?? was in meinem augo noch schlimmer als gefälschte bilanzen sind oder auch vetterwirtschaft etc.
    wenn dass von der EU so toleriert wird bitte gre ich hab die lösung baut drogen an und verkauft diese, oder betreibt öffentlich menschenhandel nehmt schutzgelder an und alle probleme sind verschwunden. da sollte man sich doch fragen wieso die griechischen medien zz selbst israelische geheimdienstaktivitäten (die gefälschte dt pässe hatten) aus den medien verdrängt.

    ex/import:

    dein "vorschlag" nichts mehr nach griechenland exportieren wäre ein schuss ins eigene bein, nicht nur griechenland würde darunter leiden sondern auch deutschland selbst.

    @genko

    dass mit der vetternwirtschaft ist so ne sache die ich selbst nich verstehe oder zumindest nicht unterstützen kann.

    btw zu den ausschreitungen, selbst ich finde nicht alles positiv gut dass man zusammenhaltet aber ihr müsst auch wissen dass es einige gr gruppierungen gibt die einfach anarchistisch denken diese zählen aber zu einer kleinen minderheit in griechenland.

    zu dem post von black$jigga, ich verstehe durchaus was er meint.
    ich habe mal nem griechischen freund erzählt dass man zb hier hundesteuer zahlen muss, daraufhin hat er mich ausgelacht und glaubt es mir bis heute nicht dass sich das die leute gefallen lassen.
    die meisten deutschen verstehen nicht dass sie mehr macht als der staat haben. vor einigen jahren hat man versucht in griechenland die, in österreiche genannte "Blauezone" (parkgebühr) einzuführen.
    ich weiß nicht wieviele strafzetteln ausgeteilt worden sind aber keiner hat bezahlt und nun gibt es keine. wieso auch man zahlt steuer für den treibstoff für das auto etc und dann noch für das parken.

    was ich damit sagen will ist, für uns ist es unverständlich wieso man hier nicht sagt halten wir zusammen und kämpfen dagegen.

    "mir zumindest ist es so scheiss egal, was mal vor 5000 Jahren war. Das Thema ist, dass Gr JETZT pleite ist und du kommst mit ah ja, wir waren mal gross. Das waren so viele Länder in ihrer Vergangenheit. Auch Deutschland: Deutsche warem 2x total weggebombt und pleite und haben es immer geschafft zurück an die Weltspitze zu kommen. Und jetzt? Wayne?

    Du hast geschrieben, Griechen sind patriotisch. Warum? Wozu? Du weisst doch selber, warum Deutsche Patriotismus eher verachten. Ich bin ja Pole, also weiss ich auch, warum Polen z.t. patriotisch ist. Ich war auch in anderen Ländern, die patriotisch ist (Brasilien z.b.). Ich gebe in diesem Falle den Deutschen vollständig Recht. Patriotismus ist einfach nur dumm und kleinbürgerlicher, kleinkarierter Schwachsinn. Es zeigt, dass jemand irrational wird, sobald es um sein Land geht. Also mit irrationalen muss ich nicht reden, weil es Zeitverschwendung ist."

    dir ist scheiß egal was vor 5000jahren war. wenn du so beginnst machst du dich selbst lächerlich und beweißt wie ungebildet und dumm dein beitrag ist. schön und gut gre ist jetzt dem staatsbakrott nahe, pleite sind sie nicht mein lieber, dieses land ist zu einigem fähig, was du nur schwer verstehen kannst wenn du dich nicht mit der vergangenheit auseinandersetzt. aber dass sagt mir auch dass du einer bist der nicht aus der vergangenheit lern oje wie arm...
    zu deutschland, wie gesagt ich ziehe meinen hut vor deutschland und begegne allem mit gebührendem respekt.

    moment mal, deutscher patriotismus ist schlecht oder dumm? wer sagt das? deutschland hat ebenso eine große kultur und schon einiges erreicht auf sowas kann, NEIN muss man stolz sein.
    patriotismus dumm? ich glaube nicht wirklich dass du weißt was es bedeutet ein PATRIOT zu sein, stolz auf seine herkunft zu sein, stolz auf seine FLAGGE zu sein. nicht fanatisch sondern patriotisch! ohne diese emotion würde es heute so einiges nicht mehr geben.

    griechenland und seine sprache leben nur wegen patriotismus hunderte jahre von besetzung unterwerfung und trotz dem allem haben wir unsere sprache unsere kultur unser hellas erhalten.

    mit irrationalen musst du nicht reden, gut dass kann ich dir nicht verbieten aber bevor du solche aussagen wagst, beschäftige dich doch mal mit der vergangenheit ohne sie wärst du nichts mein freund!
     
  12. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    wo habe ich geschrieben, dass mir Geschichte unwichtig ist? Du redest am Thema vorbei, wie schon viele Patrioten oder noch schlimmer Rechtsextreme. Es geht hier um ein aktuelles Problem und nicht was mal vor 5000 Jahren war.

    Klar ist Patriotismus dumm, es beschränkt einen. Wenn du die Länder ohne jeglichen Patriotismus ansiehst, kannst du sie besser miteinander vergleichen und kannst mehr vorteile ziehen: Die Wirtschaft ist in Südafrika am besten, na dann fliege ich mal dahin, ich brauche jetzt viel Geld. Die Frauen in China sind die besten für mich, na dann fliege ich mal da ein bisschen hin und hole mir eine. Nun habe ich Geld und eine Frau, ich will eine freundliche Gesellschaft und weiss, dass die iranische die freundlichste hin, also mache ich alles um da zu leben. Mit Patriotismus kannst du solche Vorteile nicht ziehen, weil deine Meinung von "mein Land ist so toll" Propaganda verblendet ist, da lässt das Gehirn nicht zu auf den Schluss zu kommen, dass alles zusammen ein andere Land deutlich höhere Lebensqualität hat als mein eigenes. Mir wird auch nicht klar, warum man auf seine Herkunft stolz sein kann. Ich bin zwar glücklich, dass ich Pole bin und deren Freundlichkeit kennengelernt habe und in Deutschland die bildung und die freiheit genossen habe, aber als Ghanaer wäre ich noch freundlicher und in Japan hätte ich wahrscheinlich auch eine super Bildung und viele Freiheiten, wer weiss. Länder sind für mich zumindest austauschbar, fast wie Unternehmen. Jedes hat sein Angebot und seinen Preis, warum soll ich da auf irgendeinen Anbieter stolz sein, der eh auch seine eigenen Interessen verfolgt und zwar Geld und Macht, die manchmal nicht mit meinen eigenen Interessen übereinstimmen?
     
  13. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Deuschland nicht MEHRERE Billionen Schulden. Ansonsten solltest du mir das belegen.

    niemand behauptet das das was in anderen Ländern wie z.B. Italien vorgeht immer einwandfrei ist. Momentan ist aber Griechenland das Hauptproblem.

    Wenn die ganze EU Importe nach Griechenland einstellen würde und die Toursiten wegbleiben, kann sich Griechenland beerdigen lassen oder wirklich Teile des Landes verkaufen. Frage ist nur an wen. Geld hat keiner im Moment zu verschenken.

    black$jigga hat zu diesem Thread noch null beigetragen ausser Provokationen. Er ist nicht einmal auf das eigentliche Thema eingegangen.
     
  14. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Du hast nicht verstanden wo das Problem bzgl. Griechenlands liegt und du hast dir auch nicht die Mühe gemacht die vorhergehenden Posts richtig durchzulesen, dann könntest du dir diesen Kommentar nämlich verkneifen.

    Du gehst überhaupt nicht auf diese Zahlen ein.
     
  15. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    nach 70 Jahren wieder die 2. WK karte zu ziehen ohhhh mein gott also einfach ne mir fällt nix mehr ein.... sry xD das soll bei mir schon was heißen

    b2t:
    Gebt den Griechen kein Geld wer Billanzen fälscht kann gucken wie er weiter fälschen kann damit es weiter so aussieht als sei alles super und dann können alle Griechen auch weiter mit 50 die Eierschauckeln gehen / Rente ach sry mit 50 dürfen in Griechenland ja nur leute in Rente gehen die schwere Berufe ausgeübt haben HEY da steht ja Fernsehansager what the hell naja wie gesagt 300 Berufe sind in Griechenland Schwere Körperliche Arbeit das sind ja nur ca 25% aller Berufe *gg* soweit ich informiert bin gibs in DE knapp 1200 Berufsbilder
     
  16. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    bushido, ignoriere einfach diesen beitrag da von stropharia. hat mit dem Thema nur indirekt zu tun und stroph will mal wieder seine Propaganda verbreiten.

    so wie ich es gelesen habe, wird der IWF Griechenland beraten ohne Kredite zu geben, auch von den Deutschen will Griechenland keine Kredite (offiziell), sondern aus eigener Kraft da heraus. Einer der Massnahmen war eine Anleihe, die mit 6,25% Zins belegt ist Verdammt, dass ich kein Kapital habe, die hätte ich auch gerne gekauft. Der Zins ist verdammt hoch, sieht so aus, dass Spekulanten aus dem Bankrott viel Geld machen können...
     
  17. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    gut dass durch solche anleihen weitere schulden entstehen

    und wer von euch glaubt wir würden gr inseln verkaufen , der soll mal in den spiegel schauen und sich fragen wie dumm sein gedanke war ...

    @ graci,
    das ist echt bitter, wenn die heimat einen nicht anzieht, wenn man nicht sein land liebt, auch wenn es macken hat und es für ein paar vorteile einfach so austauschen würde
    deiner aussage nach würdest du dein kind auch tauschen, wenn du ein anderes findest was evt hübscher ist oO

    krank
     
  18. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    davon hat hier keiner ernsthaft gesprochen

    Ich denke nicht das du es nötig hast andere als krank zu bezeichnen vor allem nicht dann wenn du frei und ohne Zusammenhang interpretierst.

    Wo nummst du denn diesen vollkommen absurden Gedanken her, dass graci sein Kind umtauschen würde. wenn jemand sein Land nicht liebt bleibt ihm das selber überlassen.

    Es gibt Menschen die eine andere Einstellung haben. Diese Art von eingeschränkter Denkweise ist doch genau das Problem in der heutigen Zeit. Jeder Mensch ist Teil einer grossen Einheit. Wir sind alle gleich und sind alle den gleichen Gesetzen unterworfen Schwarz, weiss, Christ, Moslem, usw. Das begreifen die Menschen nur nicht weil sie sich von den Strukturen in denen sie leben Ihre Meinung aufdiktieren lassen.
    Das was wir heute als Länder bezeichnen verschwimmt sowieso immer weiter. Nicht umsonst wird mittlerweile jeder "Mist" in der EU entschieden einschliesslich der Norm für Gühbirnen.

    Nur um hier Missverständnissen vorzeubeugen. Ich spreche nicht von der sogenannten "New World Order" falls hier jemand auf die Idee kommen sollte.
     
  19. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    ist ein bisschen offtopic deswegen sry im vorhinein.

    aber ich glaube noch immer du verstehst nicht was PATRIOTISMUS ist. ich bin ja nicht fanatisch patriotisch dazwischen liegen welten.
    schau mal ich selbst wohne ja im ausland aber wieso sollte ich nicht auf meine herkunft stolz sein? traurige einstellung die du da hast,... ich selbst weiß dass es viele probleme in greece gibt aber die gibt es überall! gr hat auch sehr viele positive seiten auf die ich sehr sehr stolz bin, deswegen mach ich aber nicht andere länder runter und sage mein land ist viel besser, schöner, größer etc...
    ich weiß dass es hier um die jetzigen probleme griechenlands geht aber für mich ist es unverständlich dass du nicht akzeptieren kannst das ein anderer patriotisch ist und stolz auf seine herkunft ist.
    bin ich dumm weil ich stolz darauf bin dass meine sprache andere sprachen geprägt hat oder meine kultur der anfang der europäischen zivilisation war oder bin ich kleinkarriert weil ich stolz auf mein wunderschönes land bin? bin ich beschränkt wenn ich jahr für jahr vor dem partheon stehe und dem wind lausche, der uns einiges tausend jahre eine geschickte erzählt...
    überleg einmal was du geschrieben hast, ich bin sehr sehr stolz auf mein land und meine vorfahren dass heißt aber nicht dass mir das capitol in rom den atem nimmt und ich es auch wunderschön finde... ich mache mit meinem patriotismus niemanden anderen schlecht, ich liebe es viel über kulturen zu wissen und viel zu sehen mich beeindrucken die pyramiden, das colosseum, etc etc.

    nochmals sry für offtopic.

    @sonderkind

    ließ bitte die beiträge und dann poste...

    @bushido

    die allgemeine gesamtverschuldung von deutschland findest du sehr schnell unter googlen und die weicht deinen angaben stark ab. nur wie gesagt das hängt mit der wirtschaftskraft zusammen nicht umsonst hat die USA die meisten schulden.

    sag mal "bushido" bist du nicht stolz auf dein land...?

    zu stropharia beitrag: graci wieso sollte man den ignorieren? ich finde er liegt sehr richtig aber vl ist dir dass auch egal sowie vieles andere ^^
     
  20. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    damit solltest du auch mal anfangen, dann muss ich mich nicht ständig wiederholen.

    Beweise mir mal wieviel Schulden Deutschland hat, du warst derjenige der die mehreren Billionen ins Spiel gebracht hat. Bitte mit "Link". Ich sage Deutschland hat weniger als 1,7 Billionen Schulden.

    Die 43,2 Mrd. in einem meiner Posts sind die Schulden die Griechenland bei Deutschland hat. Du hast überhaupt nichts von dem verstanden was ich gesagt habe.

    Auf was denn bitte, öffne mal deine Augen und schau dich bewusst in der Welt um, es gibt kein Land auf das man stolz sein kann egal welche Nationalität man hat.

    Ausserdem habe ich in meinem letzten Post etwas zu meiner Denkweise geschrieben. Damit kannst du dir die Frage selbst beantworten.

    weil der Inhalt keine Sinn macht und nichts zum Thema beiträgt.
     
  21. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    zum thema schulden: mach dich selbst schlau, infomiere dich und denk logisch nach.
    wenn du die schulden meinst die gre bei deutschland hast dann sry das hab ich falsch verstanden! außerdem verwende ich billion als englischen begriff der also 10^9

    ---

    MOMENT mal es gibt kein land auf das man stolz sein kann? hallo man kann so ziehmlich auf jedes land der welt stolz sein! leute kenn ihr überhaupt die geschichte eures landes oder ist euch dass egal so wie greci?
    seid ihr ungebildet und intressiert euch einfach nicht dafür oder was ist hier los mit euch?
    langsam aber sicher verstehe ich black$jigga... ihr behauptet es macht keinen sinn mit "uns" zu disskutieren aber mal ehrlich wenn mir einer schreibt die vergangenheit ist wayne, Xx Oo
    sry aber für mich ist soetwas unvorstellbar, vl liegt es daran dass ihr wie in nem polizeistaat lebt unterdrückt werdet und euch alles bieten lässt, nichtmehr viel von ehre hält(wenn man die vergangenheit nicht kenn logisch) oder einfach auch nur gegen alles seid und ihr nicht mehr kritisch denken könnt und mit blöden statistiken daher kommt und alles glaubt was die presse erzählt.

    sosehr es konflikte zwischen griechenland und der türkei gibt aber wir wissen zumindest wer wir sind für was wir leben auf was wir stolz sein können. schade dass ihr sowas nicht wisst.

    http://www.youtube.com/watch?v=vdKJk7HeOss&translated=1&fmt=37
    auf sowas soll ich nicht stolz sein... ihr tut mir leid!
     
  22. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Ich habe mich schlau gemacht und informiert im Gegensatz zu dir.

    Du hast mit den Billionen angefangen und du bist nicht in der Lage deine VÖLLIG FALSCHE Aussage zu belegen.

    Mit deinem Versuch Billionen als englischen Begriff zu definieren machst du dich noch lächerlicher in deiner Argumentation. Damit stimmen deine angeblichen Zahlen noch weniger.

    Ich begründe mit den Statistiken meine Argumente und lasse meine Emotionen dabei aussen vor.


    Jemand der dermassen viele Rechtschreib und Syntaxfehler in eine Text baut wie du sollte nicht anderen vorwerfen ungebildet zu sein. Vielleicht solltest du gelegentlich mal argumentieren und nicht immer wieder die selben Sprüche von dir geben.

    Ich weiss nicht was ich sagen soll ... mir bleibt echt die Spucke weg... Polizeistaat ???? Du weisst offenbar gar nicht wovon du redest. Du hast überhaupt keine klare Richtung in die du argumentierst.

    Lies bitte erstmal Korrektur bevor du postest und überprüfe ob deine Aussagen Sinn machen.
     
  23. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    hey meister du musst mir nicht glaube dass ist mir egal. ich verwende billion als englischen ausdruck, ende! glaub mir du weißt nicht immer alles besser.
    weißt du wieso ich mich nicht mit statistiken auseinander setzte? weil statistiken schön zum anschauen sind, aber das leben hält sich nicht an statistiken!
    jetzt frage ich mich aber: " die EU hat jahrelang nicht über die schulden von griechenland bescheid gewusst etc." nun kommt ein user namens BUSHIDO her und will mir anhand von statistiken zeigen, wie es in griechenland aussieht. naja ich lass dich mal in dem glauben dass du alles besser weißt, wenn es dich glücklich macht.
    emotionen...?

    wen habe ich als ungebildet angeschuldigt? in meinen augen sind leute ungebildet, die sich nicht mit der geschichte auseinandersetzten.
    wegen meinen rechtschreibfehlern, sry aber ich möchte sehen wie du griechisch schreibst ; ) also ich lasse mich gerne belehren, oder ausbessern.

    du schreibst text für text auch immer das gleiche, somit könntest du dich selbst mit deiner aussage auch anschuldigen.

    oh ich habe sehr wohl ne richtung in die ich argumentiere. allerdings könnte man von euch denken, dass ihr alles eins zu eins aus dem focus zitiert^^
    gut eigentlich kann ich euch keinen vorwurf machen, ihr wisst ja einfach nicht wie es in griechenland ist. ihr seht alles nur im fernseher oder lest in der zeitung. wir werden hier nie auf einen punkt kommen, ich kenne beide seiten und weiß wie beide länder sind.

    in diesem topic geht es ja um die beziehung zwischen GRE und GER. die presse hat einiges zerstört und den ruf von griechenland in den dreck gezogen. trotzdem bin ich mir sicher, dass die griechenland-kenner/liebhaber unser land besuchen werden.
    die politische beziehung wird auch nicht darunter leiden, weil es einfach um geld geht.
    das wort solidarität, scheint hier wohl einigen ein fremdwort zu sein ^^
     
  24. 6. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Wenn du die Behauptung aufstellst Deutschland hätte mehrere Billionen Schulden dann solltest du das belegen und wir leben in Deutschland und nicht in den USA. Du verdrehst die Realität gerade so wie sie dir passt und du akzeptierst nicht das es deine Regierung war die die Fehler gemacht hat und deswegen all die Kritik zu recht verdient. Wie gesagt die Zahlen über die Schulden Griechenlands stammen nicht aus irgendeiner spinnerten Vorstellung des Users bushido du findest sie überall Zeitungen, Fernsehen, Internet.

    Und ich habe nie behauptet alles besser zu wissen, aber wenn ich etwas sage vor allem wenn es um Fakten geht dann sollte man diese begründen können, dazu gehört die nötige Recherche in den gängigen Medien, die du nicht einmal vorgenommen hast. Du verweigerst dies sogar.

    Lies deinen letzten Post durch. Da bezweifelst du unsere "Bildung". Du vergisst ja sogar was du selbst geschrieben hast.
    Lebst du in Deutschland oder in Griechenland. Ist das ein dt. Board oder ein griechisches. Ein gewisses Mass an Rechtschreibung und Satzbau solltest du beherrschen. Das was du jetzt geschrieben hast ist schon viel besser.

    Das tue nicht nur weil du dir nie wirklich meine Posts durchliest und zu verstehen versuchst und weil du NIE auf meine Aussagen eingehst.

    Was für ein Quatsch. Es gibt hundert andere Zeitungen in Deutschland, tausende von Artikeln im Internet. Woran machst du das den fest, dass alles aus dem "FOCUS" stammt.

    Da hast du Recht, das wissen wir nicht und nein du weisst nicht wie beide Seiten sind. Sonst würdest du vor allem versuchen unsere Argumente zu verstehen versuchen.

    Auch das ist richtig die Presse hat einiges zerstört aber von beiden Seiten nicht nur die dt.Presse mal ganz davon abgesehen das die unqualifizierten Reaktionen aus Griechenland bzgl.der Forderungen aus WWII das Fass ins Rollen gebracht haben. Warum die unqualifiziert sind habe ich ausreichend begründet für den Fall das es dir wieder in den Fingern juckt und du versuchst das zu rechtfertigen.

    Das ist ohne Sinn und Zusammenhang. Tut mir leid.

    Die politischen Beziehungen haben bereits gelitten mal ganz abgesehen davon dass gerade aus SOLIDARITÄT ein EU Paket geschnürt wird nur für deine Griechen.
     
  25. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    wieso sollte ich dir statistiken, anhand von links zeigen. im internet ist soviel mist, da finde ich jede statistik die mir gerade passt^^ das solltest du acuh wissen.
    ich verdrehe hier garnichts, ich versuche es dir nur anhand von bsp zu erklären.
    aber vergiss das bitte mal mit den gesamtschulden. hier ist mir auch ein fehler unterlaufen und ich habe deinen text missverstanden.

    zur bildung: ich habe es allgemein ausgedrückt. für mich sind einfach, alle die nichts von geschichte verstehen als leicht ungebildet einzustufen. ich habe hier aber niemanden persöhnlich beschuldigt. ganz und garnicht dich! hier verdrehst du was.

    ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass ich dieses mass an rechtschreibung und satzbau beherrsche, also versuch mir hier nichts vorzumachen. auch wenn es hier ein dt. board ist, sollte man doch eher tolerant anderen gegenüberstehen und sie nicht nur anschuldigen, ohne sie auszubesser...

    nunja manche argumentationen klingen halt, wie die der focus ; )

    ach und welche argumente verstehe ich nicht? ich kann mit allem etwas anfang, außer dass man hier als dämlich, kleinkarriert und was weiß ich beschimpft wird, wenn man sagt man ist patriot.
    (was nicht deine worte waren)

    ja natürlich waren/sind beide pressen schuld. habe auch nicht behauptet, es wäre nur die dt presse schuld.
    wer tatsächlich begonnen hat, ist schwer zu sagen. darauf will ich mich nicht festlegen, tatsache ist beide, haben sich kindisch und wie du schon sagtes unqualifiziert verhalten.

    zu den Forderungen des WW: da hast du natürlich deinen standpunkt vertretten, hier musst du aber zugeben, dass es mehr als eine ansicht dazu gibt.

    natürlich haben die politischen beziehungen, in form von glaubwürdigkeit geliten, aber daher es um geld geht wird sich mMn nicht viel ändern an der beziehung GER-GRE.
    nun müssen zuerst wir handeln und unsere glaubwürdigkeit und unsere wettbewerbsfähigkeit wieder aufbauen!
    ich habe auch nicht gesagt dass die EU nicht solidarisch handelt sondern etwas anderes

    ich weiß nicht mehr genau ob du es warst ,der gemeint hat einfach keine exporte mehr nach griechenland.
    aber dass ist wohl eine sehr dumme aussage!
    was meinst du wenn griechenland bankrott geht und länder wie italien,spanien,portugal etc folgen. wohin soll dann deutschland ihre schönen bmw´s etc hinliefern... Xx
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.