Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 4. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Ich hab ja gesagt, dass der Prozess zu schnell ging. Im Zweifel hätte man die ganzen Erweiterungen langsamer bis zum Teil noch gar nicht machen sollen. So dass sich in den bisherigen Staaten erstmal richtig das Gefühl einer Gemeinschaft ausgebildet hat bis hin zu einem Einheitsstaat. Ich denke halt auch, dass irgendwann die höhere Ebene wichtiger für die Bevölkerung ist als die Nationale. Ist ja eigentlich jetzt zum Teil schon so, nur das haben die wenigsten begriffen.

    @andere: Ich weiß gar nicht, warum ihr Mamusis andauernd angreift. Er hat euch doch noch zwei Gründe mehr geliefert warum Griechenland pleite ist und wo man mit Sparmaßnahmen ansetzen kann.
     
  2. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Stimmt I, das Thema WWII interessiert keinen mehr, das hätten die Griechen aber auch voher wissen können, dann wäre uns allen eine Menge Diskussion erspart geblieben.

    Stimmt II, es gibt haufenweise Korruption auch in Deutschland, das habe ich immer wieder gesagt, aber wenn schon Korruption, dann so das wenigstens die Staatsfinanzen davon nicht betroffen sind wenn Probleme auftauchen. Die Steuer CD hat nichts mit Korruption zu tun genauso wenig wie die Lichtenstein Geschichte. Du vermischt verschiedene Themen.

    Ich glaube, das das Pensionssytem in Deutschland nicht mehr in die heutige Zeit passt vor allem bei den Problemen die wir haben. Ich habe keinen direkten Vergleich zu Griechenland gestellt, also unterstelle mir das bitte nicht.
     
  3. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Es hätte nie eine EU-Erweiterung geben dürfen. Denn was wird denn aufgenommen ? Keine finanzstarken Industrienationen, nur hilfsbedürftige Länder, die auch in ferner Zukunft nicht vom Nehmer zum Geber werden. Diesen Posten hat einzig und allein Deutschland. Schon deshalb war die Schaffung einer gemeinsamen Währung und das Erweitern der EU vom Wirtschaftsbund zum Staatengebilde der größte Fehler des Jahrhunderts.
     
  4. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Und ich glaube fest daran, dass dieses System scheitert inkl. dem Euro. Das was wir jetzt sehen ist eine Vorstufe dessen was noch auf uns zukommt. Aber das ist nur meine Meinung.
     
  5. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Und das nicht friedlich. EU-Länder, die sich dank großzügiger Finanzhilfen ihren Lebensstandard künstlich angehoben haben, werden die wirklich gefährlichen Krisen verursachen. Keiner von denen will freiwillig auf den alten Stand zurück.
    Wenn die EU untergeht, dann mit einem großen Knall und jeder Menge Krisenpunkte in den Eu-Nehmerländern.
     
  6. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    jo deutschland ist das non plus ultra, das hast du sehr gut erkannt
    und ich kritisiere auch jeden und jedes land so wie mir das passt, warum soll mir das wer verbieten?
     
  7. 10. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Der Europäische Währungsfonds (EWF) ist keine gute Idee
    10. März | Wirtschaftliche Freiheit | Thorsten Polleit

    Quelle: Wirtschaftliche Freiheit
     
  8. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @doomhsf

    schön dass wenigstens einer des lesens UND verstehens mächtig ist....bist der einzige der vertanden hat was ich sagen wollte.....
    die EU ist meiner meinung nach auch ein fehler....und der euro der allergrößte..aber ist ein anderes thema...

    @bushido

    zum punkt WW2 hab ich keine lust mehr mich zu äußern....ich wiederhole mich nur....sowas verjährt einfach nicht....aber auch ein anderes thema....

    korruption -> wie du richtig feststellst gibt es sie überall....die steuer-cds und die liechtenstein-geschichte war auf die aussage "der grieche hinterzieht massenhaft steuern" (inhaltlich kompriemiert) bezogen...also völlig legitim und vergleichbar...

    renten -> deutschland hat ein ähnlich luxus-rentensystem wie GR....ist schon ein vergleich, aber wir wollen uns doch jetzt nicht wirklich an solchen formalitäten aufgeilen oder.......


    @AnD

    mit dieser aussage bist du ein favorit auf den titel depp der woche.....kein wunder das das bild der deutschen im allgemeinen nicht das beste ist....

    @blackjigga

    ich stimme dir zu, dass viele pseudos hier keine ahnung haben wie es in den betroffenen ländern wirklich aussieht und was wirklich dahintersteckt....man greift einfach etwas aus den medien auf und meint man wüsste was wirklich los sei.....kann man hier wunderbar wieder sehen.
    den rest deiner aussagen möchte ich nicht kommentieren....ich find sie nicht schlecht, aber schon unvorteilhaft formuliert....würde nur geflame bringen


    im allgemeinen freuts mich, dass die diskussion sich aufs wesentliche konzentriert und weniger populistisch geführt wird...
     
  9. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Ich habe nichts anderes gesagt aber das was Leute mit anderer Meinung sagen zu ignorieren scheint eine Stärke von dir zu sein.

    Das ist von vorne bis hinten it.

    1. Wenn du dich nichtr mehr äussern willst warum tust du es dann ??? Akzeptiere endlich die Fakten. Was du von dir gibst ist alles hypothetisch und nach geltendem internationalem Recht nicht durchsetzbar.

    2. Die Steuer CD hat nichts mit Korruption zu tun das ist ein völlig anderer Straftatbestand.

    Was soll der Satz denn ...

    Er hat eine andere Meinung, die er genauso vertritt wie du deshalb ist er noch lange kein Depp. Du bewegst dich in deiner nicht fundierten Meinung auch auf äusserst zweifelhaftem Niveau.

    Tu nicht so als wären deine Antworten die Richtigen und unterlasse es die übrigen Threadteilnehmer die nicht deiner Meinung sind zu beleidigen. Du bist genauso wenig Insider wie wir alle auch du nimmst deine Informationen aus den Quellen die wir haben mit dem Unterschied das deine Emotionen eine rationale Argumentation deinerseits unmöglich machen.
     
  10. 11. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Griechenlandkrise und Regierungspropaganda: Der klassische Sündenbock
    11. März 2010 | ef-online | Ronald Gläser

    Quelle: ef-online
    -

    gute analyse.
     
  11. 11. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @bushido

    ja, du hast mehr verstanden als andere....nur hast es nicht so ausgedrückt....however

    die steuer-cd hat mit von einigen user erwähnter STEUERHINTERZIEHUNG zu tun...lies bitte genau bevor du antwortest....

    außerdem wäre es vortielhaft wenn du zwischen den zeilen lesen könntest...ich habe blackjigga nicht ansatzweise beleidigt, sondern ihm zugestimmt...

    ob du es glauben willst oder nicht....in diesem thema bin ich mehr insider als die meisten hier....nimm es so hin...bei themen wo ich nicht dieses hintergrundwissen habe, halte ich mich schon mehr zurück...in diesem fall ist es aber anders...und es hat nix mit patriotismus zu tun....

    ich denke aber das thema wird in max 4 wochen keinen mehr interessieren, da die medien etwas anderes finden werden....
     
  12. 11. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Ich habe mich hier mehrfach sehr deutlich ausgedrückt und ich habe den kompletten Sachverhalt verstanden.

    mir reichts langsam Mamusis. Ich war derjenige der gesagt hat, dass es mit Steuerhinterziehung zu tun hat und dann bist du noch so unverschämt mich darauf hinzuweisen richtig zu lesen. Gehts dir eigentlich gut?

    Ich habe mich in der Hinsicht überhaupt nicht auf blackjigga bezogen. Ich habe mich auf deine intoleranten Äusserungen gegenüber den Griechenland Kritikern in diesem Thread bezogen. Du scheinst alles falsch zu verstehen.

    Du bist kein Insider, genauso wenig wie alle anderen hier und ich werde das nicht so hinnehmen. Für wen hälst du dich eigentlich.

    Ob du damit Recht hast wage ich zu bezweifeln, dazu sind die Auswirkungen auf die EU zu gross.
     
  13. 12. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    also man sieht doch das dieses thema sehr gehypt worden ist.
    ganz verstehen tu ich dass nicht. griechenland steht ja total im negativen mittelpunkt und wird auch von den medien runtergemacht!
    vor 2 tagen habe ich nen artikel im spiegel gelesen indem die griechen, als völlig unschuldig dagestellt werden Oo

    jetzt meinen einige experten, dass das schlimmste in griechenland vorbei sei...(ntv und euronews)
    wirkte sich auch positiv auf die börse aus!
    gut es wurden maßnahmen gegen die spekulanten ergriffen und mMn hat sich unser papandreou viel mühe gegeben und ist um die halbe welt gereist, aber es werden immer mehr die streiken (was ich sehr gut finde)

    btw hab schon meinen zweiten flugtermin nach hellas und konnte noch immer nicht fliegen^^ am 17.3 steht der neue termin ; )

    PS:
    @bushido
    soviel zu die griechische presse hat begonnen ; )

    Griechenland als Feindbild | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Zapp - media aber weißt ja alles immer besser als die anderen
     
  14. 13. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @bushido

    soviel klug irei auf undbegründeter tatsache haeb ich selten gesehen....aber das kennt man von dir zu genüge (was mir die pm auch reihenweise bestätigen)........

    @razor
    der film ist von korrupten griechen gefakt worden :lol:

    das mit den renten stimmt aber auch nicht zu hundert %
     
  15. 13. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @ RAZOR und Mamusis

    Wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend und unsachlich. Ich habe euch nur gebeten eure Aussagen fundiert zu belegen. Meine Aussagen waren alle begründet mit Quellen. Problem ist egal welche Quelle man anführt ihr geht nicht darauf ein oder zweifelt diese an.

    Seit wann kennst du mich eigentlich, ich habe ein Jahr oder mehr hier nicht mehr gepostet, also basiert deine Aussage du würdest meinen Stil kennen auf relativ geringer Erfahrung.

    Warscheinlich ist das auch der Grund warum die Mods mehrfach eure Beiträge wieder gelöscht haben. Ihr könnt noch soviele PMs von Leuten bekommen warum äussern sich die Leute nicht hier. Ziemlich schlechter Stil meiner Meinung nach.
     
  16. 13. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    wenn ich auf dich beleidigend gewirkt haben sollten wars nicht absicht....

    ich hab mir genug beiträge von dir durchgelesen....auch wenn wir nicht viel miteinander zu tun haben....es stimmt, dass du quellen angibst....leider verstehst du aber nicht, dass berichte von der front einfach was anderes sind als berichte aus irgendwelchen printmedien oder tv-anstalten...leider fehlt dir in diesem punkt jegliche erfahrung, um überhaupt ansatzweise mitreden zu können....du weisst nichts außer den sachen die dir das internet und das tv dir zur verfügung stellt....und davon stimmt mindestens die hälfte nicht...wie du im geposteten tv-bericht von razor sehen kannst....von wegen GR fängt an und blabla.....

    lass dich bitte nicht so blenden und versuch ein wenig über den tellerrand hinaus zu schauen...auch wenns dir schwer fällt anderen recht zu geben.....
     
  17. 13. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Entschuldigung angenommen

    So deiner Meinung nach sind also Quellen "von der Front" unabhängiger. LOL. Tut mir leid das ich laut lachen muss.

    Griechen sind von allen die sich an dieser Diskussion beteiligen am Befangensten.

    Was masst du dir eigentlich an zu behaupten ich wäre nicht in der Lage die Situation zu beurteilen? Wieviel Arroganz steckt denn in dieser Aussage Mamusis? Das solltest du dich erstmal selber fragen bevor du Andere als inkompetent darstellst.

    Was Quellen betrifft. Das was razor jetzt angeführt hat war die erste und einzige Quelle und die stammt dann auch noch aus den "GÄNGIGEN MEDIEN" die ihr hier ständig kritisierst. Zu Deutsch wenn die Quellen der eigenen Meinung entsprechen sind sie ok wenn aber jemand mit gegenteiliger Meinung antritt werden die Quellen abgeurteilt.
     
  18. 14. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @mamusis

    was wurde den gefakt an dem video? würd mich intressieren.

    jep das mit den renten stimmt nicht wirklich zu 100%
    aber du weißt ja medien haben ja immer recht ; )

    @bushido

    wieso fühlst du dich beleidigt? : (

    du hast ja immer quellen verlangt, ich hingegen sehe medien sehr kritisch an. auch meine quelle sehe ich kritisch und nicht richtig weil sie für griechenland spricht...

    ist doch klar dass sich hier die griechen am befangensten fühlen...
     
  19. 14. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @bushido

    ne entschuldigung sollte das nicht sein...nur mal so nebenbei......
    die fakten sind unabhängiger --- weil objektiver ....oh man....du hast aber wirklich null plan oder ??? wem glaubst du eher wenn er z.b. über fahrphysik berichtet ??? einem F1 fahrer oder einem normalen teilnehmer am strassenverkehr ??? oh gott, du bist echt mit ignoranz befüllt.....durch und durch...hör auf dich jetzt so zu winden....tatsache ist, DU hast keinen bezug zum thema, weisst nicht wie es vor ort aussieht und versuchst trotzdem hier einen auf allwissen zum machen....forget it....schon mal etwas von gefährlichem halbwissen gehört ??? hör auf esin derart zu praktizieren...und dich andauernd beleidigt zu fühlen....

    @razor

    das mit dem faké war ironisch gemeint... re fatsa...
     
  20. 14. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    "In den letzten zehn Jahren, sagt Flassbeck, sind in den meisten Ländern die Löhne ungefähr um 25 Prozent gestiegen, in Deutschland nur um 8 Prozent. Damit hat sich – wie man schließen kann – ein enormer Wettbewerbsvorteil im Export für Deutschland ergeben, und andere Staaten - Spanien Portugal und besonders Griechenland - haben nicht nur eine hohe Staatsverschuldung, sondern ein hohes Leistungsbilanzdefizit, weil sich deren Wettbewerbschancen enorm verschlechtert haben."
    Deutschland hat ebenfalls Verantwortung — der Freitag

    "Vor allem aber hat Deutschland mit seiner irrsinnigen Niedriglohnpolitik im Wettbewerb mit Partnern, die ihre Währungen nicht mehr abwerten konnten, jahrelang kreditierend immer größere Handelsbilanzüberschüsse aufgebaut und damit die Partner an die Wand gespielt [Abb. 16048]. Da das nun offensichtlich mit der deutschen Niedriglohnpolitik so weitergehen soll, ist das Ende der Eurozone abzusehen, soweit sich Deutschland nicht zu ständigen Transferleistungen an die schwächeren Partner bereit finden sollte."
    Informationsportal Globalisierung - Standort Deutschland - Neoliberalismus - Rundbriefe, Joachim Jahnke

    Diese ganze Griechenlandhetze ist unglaublicher Schwachsinn. Am EU-Inflationsziel von 2% war Griechenland deutlich näher dran als Deutschland mit seinem Lohndumping. Außerdem ist Griechenland nicht das einzige Land mit Finanzproblemen:
    16057.gif
    {img-src: //www.jjahnke.net/index_files/16057.gif}
     
  21. 14. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Tut mir leid für die anderen aber da sich einige nicht benehmen und normal diskutieren können:

    closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.