2012

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Brazul_DV, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2009
    AW: 2012

    Einer der realistischsten filme die ich je gesehen habe.
    Nur zu weiterempfehlung echt super.Ich freu mich schon wenn es den in blueray gibt .
     
  2. 15. November 2009
    AW: 2012

    Wie kann man dem Film bitte Realismus entnehmen? Amateurflieger fliegt ne Airline perfekt usw. Limosine fährt sich anscheinend auch wie ein Rennwagen...
    Geile Effekte, dämliche Story und völlig übertriebene Darstellung! 5/10
     
  3. 16. November 2009
    AW: 2012

    ich fand den film von der geschichte und effekten her sehr geil, schauspielerisch wars nicht so aber kam bei dem streifen ja ned drauf an.

    mich hat er fasziniert
     
  4. 16. November 2009
    AW: 2012

    Ich finde der Film sieht immer Besser aus ;-)


    Den sollte ich mir dann mal direkt am Do anschauen wenn er bei uns in die Kinos kommt
     
  5. 16. November 2009
    AW: 2012


    Dito
    Ich fand den richtig übertrieben...
    paar millionen menschen sterben grade neben denen und die überleben das ganze immer haarscharf... NAJA
     
  6. 16. November 2009
    AW: 2012

    Dass man da keinen Dokumentarfilm erwarten darf, sollte klar sein, aber die Actionszenen waren teilweise schon recht heftig übertrieben.
    Die Krönung war ja dann das Ende.
     
  7. 16. November 2009
    AW: 2012

    Absolut richtig.
    Film war recht unterhaltsam und nicht langweilig, aber auch nicht mehr und nicht weniger.
    Typischer Emmerich halt, es wird nur auf Effekte gesetzt, Schauspieler/Logik/Dramaturgie wie immer nicht vorhanden. Ein Film, den man schnell vergisst.
    Völlige Spitze der Übertreibung war ja mal die Fahrt mit der Limousine durch L.A. Da wird eben mal in 5 Minuten 20 mal dem Tod gerade so um Haaresbreite entkommen. Das war schon eher lustig, als fesselnd und dramatisch.
    Naja was will man erwarten, war schon bei Emmerichs Independence Day, Godzilla, The Day after Tomorrow und 10000 B.C. genauso..
    Kein großer Regisseur, der auch nie einen unvergesslichen Film drehen wird..

    5-6/10 (höchstens..)
     
  8. 16. November 2009
    AW: 2012

    Hab ihn mir gestern reingezogen.
    Ich muss sagen, dass ich selten so viele übertriebene und schwachsinnige Scenen gesehen habe (da kann nichtmal Transporter 3 mithalten)

    Echt total überzogen, aber wems gefällt, bitte!
     
  9. 16. November 2009
    AW: 2012

    realistische Effekte waren wohl gemeint
     
  10. 16. November 2009
    AW: 2012

    Also, ich hab mir den Film vorhin angeschaut und muss sagen WOW,
    viel Kaboom, Brech, Explodier... Uuaaahhh *reeennnn :lol:

    Ich würde diesen Film jedem weiter empfehlen der mich darauf anspricht

    Von mir 5 von 5 Daumen xD
     
  11. 16. November 2009
    AW: 2012

    Wenn ihr mich fragt wird der Film super,super,super Geil :]
    ich meine schon alleine die Spezial-effekte sind schon hammer also aufjedenfall das was man aus dem Trailer entnehmen kann
     
  12. 16. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    hab den gesehen und war positiv überrascht, dramatisch und spannend bis zuletzt, absolut zu empfehlen
     
  13. 16. November 2009
    AW: 2012

    Unterhaltsamer Schwachsinn. (Sehr) infantile Handlung, dumme Dialoge, überzogene Action jedoch nicht ärgerlich. Ein bisschen zu lang. 4/10

    Emmerich hat übrigens nur christliche Denkmäler untergehen lassen, da er schiss vor muslimischen Extremisten hatte.
     
  14. 17. November 2009
    AW: 2012

    habs endlich mal angeschaut, ein echt sehr geiler film, schon lange sowas gute nicht mehr gesehen (katastrophen filme) einige szenen waren zwar ZU übertrieben doch im großen und ganzen GEIL
     
  15. 17. November 2009
    AW: 2012

    Schauspielerich schlecht und eigentlich total übertrieben.

    Aber wen juckt sowas wenn mann mit solchen Effeckten zugeballert wird ?

    Sehr sehr geil, und des öftern keine Luft mehr gehabt !
     
  16. 17. November 2009
    AW: 2012

    wie schon oft hier gesagt fand ich die special effects und die action auch sehr gut, aber den rest fand ich jetzt nicht so sonderlich gut ich würde ihn eine 8/10 geben.
     
  17. 17. November 2009
    AW: 2012

    Also wer den Film im Kino gesehen hat, muss einfach sagen das die Effekte (Sound! & Bild) einfach klasse waren. Natürlich alles übertrieben und dramatisch, aber spannend war er doch irgendwie.

    Von mir 7/10 Punkten.
     
  18. 17. November 2009
    AW: 2012

    Also die Effekte etc. waren natürlich Hammer. Den Film im Kino zu gucken war deshalb der Hammer. Die Story fand ich eig. auch sehr gut. Auch die Art wie alles umgesetzt wurde ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Jedoch zieht sich der Film sehr.. Er geht ja 2.5stunden. Es sind einige sinnlose Dialoge und Handlungen dabei. Jedoch kann man sich ihn angucken. War recht fasziniert davon.
    MfG
     
  19. 17. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    GENIALER Film!!!

    Super Animationen, einfach geil.
    Werde ihn mir bald zum zweiten mal ansehen
     
  20. 17. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    Ich find der Film ist der Hammer.. Da hat sich Roland Emmerich mal wieder selber übertroffen.
     
  21. 17. November 2009
    AW: 2012

    Ich fand den Radioreporte war der Beste nur leider weilt er nicht mehr unter uns;(

    Snst waren die Effekte echt genial und auch ne gute Geschichte mit einer realistischen Auslösung
     
  22. 18. November 2009
    AW: 2012

    Super Film, meiner meinung die besten Effekte die je bei einem weltzerstörungsfilm eingesetzt wurden!! Ziemlich realistisch umgesetzt wobei natürlich das hollywood-überlebensprinzip der hauptfiguren unrealistisch ist, aber das muss ja auch so sein!
    Wer den film übertrieben findet, hat sich wohl nicht davor informiert wer der regisseur ist
    Das ist ja wie wenn ich in einen Tarantino film gehe und mich danach über zu viel blut aufrege!

    Die schnulzszenen waren meiner meinung nach viel zu ausgeprägt was aber dank der restlichen story kein nachteil für den film ist

    Muss man gesehen haben, wenn man mal wieder bissl naturaktion haben will... aber dann nur im kino, sonst wirkt der einfach nicht so.

    mfg

    Peter
     
  23. 18. November 2009
    AW: 2012

    Ich habe echt keine Ahnung wieso hier manche den Film so feiern. Also die Spezial Effekte waren natürlich der absolute Oberhammer, aber die Story war ja wohl der langweiligste Bockmist seit ner Ewigkeit.
    Die Charaktere waren so billig und haben einfach nur jedes Klischee bedient. Der geschiedene Verlierer Schriftsteller Vater versucht sich mit seinen Kindern zu versöhnen, die nach der Scheidung natürlich absolut keinen Draht mehr zu ihm haben. Als er merkt das die am Dampfen ist, versucht er natürlich völlig selbstlos seine Familie zu retten. [ Oh der Hammer das war ja noch nie dagewesen, wie revolutionär... ]
    Er rettet diese Familie durch eine Aneinanderreihung völlig skurriler Umstände, wie Beispielsweise diese ganze mit dem riesen Flugzeug, was dieser eine Aushilfspilot und der Russe nach China fliegen und was soll dieser ganze Mist mit den Autos im Flugzeug, ich meine aus welchem Grund müssen die denn in nem Bentley da raus? [ damit schicke Autos im Film zu sehen sind schon klar... ]
    Die Story hängt also an allen Ecken und Enden, war ja auch keine Zeit für wegen diesen ganzen Special Effects.
    Machen wir weiter bei den Nebensträngen der "Handlung". Dieser völlig selbstlose Gutmensch von Präsident? Sollte das Barrack Obama sein? Ich mein was ist das bitte für eine Pathos Überladene gewesen als er nicht mitfliegen will? Und wie er diese Rede an die Bevölkerung hält, bei der jeder zu Gott finden soll so ein Schrott... [ Aber einen völlig selbstlosen US Präsidenten der bereit ist mit seinem sinkenden Schiff unter zu gehen ist auch wieder was völlig neues... -> Indipendence Day etc..., Prima Roland, deine Charaktere werden immer ausgeklügelter und interessanter, war bestimmt ne Mords Arbeit sich solch eine Vielschichtigkeit auszudenken...]
    Und dann dieser andere Schwarze Typ, der sich die ganze Zeit mit dem Berater des Präsidenten in den Haaren hat, nachdem Motto "die Menschheit hat ein Recht darauf alles zu erfahren" ähhmm "nein die Menschheit würde das gar nicht verkraften....". Man ist das Orginell und wie sich der Konflikt zwischen den Beiden immer weiter zuspitzt bis am Ende alle Menschen auf die Archen gelassen werden, weil das gute im Menschen siegt... Mit diesem Konflikt Spannung aufzubauen war echt ein Kongenialer dramaturgischer Schachzug... [Die hat den Film so berechenbar gemacht, dass man nichtmal annähernd am Ende das Gefühl hatte, die würden die Leute zu irgendeinem Zeitpunkt verrecken lassen... ]
    Und das der Schwarze am Ende die Tochter des Präs knallt war mir schon klar wo ich den Vorspann des Films gesehen habe...
    Es gab genau einen Charakter im Film der wirklich ein wenig interessant gestaltet war und das war der durchgeknallte am Anfang... ansonsten völlig lahme Figuren und ne Story der es teilweise nicht nur an Logik sondern auch an Würze fehlte...
    Und dann sind da noch so einzelne Sachen wie dieser Typ mit seinem "the end is near" Pappschild am Anfang... erneut wahnsinns Anspielung auf die Handlung des Films.. noch nie dagewesenes Kino...
    Ich könnte mich jetzt noch Stunden aufregen und den Streifen wie ein Kartenhaus auseinanderfallen lassen aber davon bekomm ich nur Bluthochdruck...


    Fazit: geile Specialeffects, ansonsten Pathos überladener Film, mit einer völlig subtilen Story und langweiligen Figuren bis hin zu schlechten Schauspielern, der einzig und allein davon lebt, dass der Zuschauer aufgrund der Effekte durch den gesamten Film gehetzt wird...

    gruß
     
  24. 18. November 2009
    AW: 2012

    Ich werde mir heute abend "2012" im Kinoplex in Whv angucken! Hoffentlich ist er so geil wie ihr es sagt! =)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.