2012

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Brazul_DV, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2009
    AW: 2012

    Der Film ist im Großen und Ganzen gut gemacht, aber stellenweise doch sehr unlogisch vorallem das Ende. Die Effekte sind großartig ganz so wie man es von Emmerich erwartet hat. Würde dem Film 8/10 Punkten geben.
     
  2. 18. November 2009
    AW: 2012

    war gestern im kino und bin absolut begeistert! special effects sind der absolute hammer und die story is auch sehr gelungen und gut umgesetzt! außerdem hälst sich die spannung die kompletten 2 1/2 stunden! meiner meinung nach ein absolutes kino-muss!!!
     
  3. 18. November 2009
    AW: 2012

    Was ein gammliger Streifen :<
    Ich frag mich wirklich wie Emmerich die ganzen tollen Darsteller für so einen Schund bekommen hat, UNFASSBAR!
    Extrem schlechte Dialoge, Film durchweg langweilig und die Special Effects fand ich teilweise echt schwach.
    Von den Logikfehlern brauchen wa erst gar nicht anfangen, da kommst ausm Aufzählen nicht mehr raus.
    Ganz, ganz schlechter Film :thumbsdown:
     
  4. 18. November 2009
    AW: 2012

    Hat zwischendrinn ein paar Logikfehler aber ansonsten genialer Film von der Umsetzung her und ganz besonders die special Effekts sind genial. Erinnert mich nur wieder ein bisschen an diese typischen "wir Amerikaner sind die schlausten/fortschritlichsten/besten wir retten die Menscheit/Welt"- Filme wie so leider nur zu offt aus Hollywood kommen.
     
  5. 20. November 2009
    AW: 2012

    Dass der Film so langweilig wird hätte niemals gedacht. Nach so einem Trailer hatte ich viel mehr erwartet. Ich weiß echt nicht was man sich bei der Produktion gedacht hat. Für wie blöd hält man die Zuschauer? So einen Film aus der Perspektive deises uninteressanten Möchtegern-Schriftstellers und seiner uninteressanten Familie zu zeigen, ist wohl das unspektakulärste was man sich ausdenken konnte. Dann diese Stimme von dem Russen... ist die überhaupt menschlich? Und die Actionszenen sind ja sowas von unspannend und immer gleich. Erst mit der Limousine, dann mit dem Flugzeug, dann mit dem anderen Flugzeug. Ich kam mir echt vor wie in so einer 3D Kabine im Freizeitpark. Geldverschwendung sich so viel Mühe beim den Animationen zu machen. Und diese Präsidenten mit deren Moral... Die halten die Zuschauer für naiv, die jeden Scheiß abkaufen! Einfach traurig!

    edit: zum Glück gibt es andere Filme
     
  6. 20. November 2009
    AW: 2012

    Ich habe mir den Film eben angeschaut.

    Der film ist auf jeden fall nicht Schlecht. Kann man sich aufjeden fall reinziehen und meiner meinung nach alle male besser als " The day after tomorow".

    aufjeden fall fuer den film!

    Lohnswert zu schauen.
     
  7. 20. November 2009
    AW: 2012

    Hab den Film vor ein paar Tagen gesehen... find die Story einfach nur schlecht, aber die hammergeilen Specialeffects trösten über einiges hinweg

    ZB die Szene wo er mit Tochter den Freak aufm Berg aufsucht, dann zurückfährt und das Auto von den Lavabrocken getroffen wird, über den Abgrund springt, die Karten sucht, in den Abgrund fällt und auf mysteriöse Weise wieder hochklettert.. da hab ich nur gedacht omg, is das alles vorhersehbar.

    Naja, technisch is der Film top und ziemlich weit oben auf meiner Favoritenliste. 9/10 Punkten
     
  8. 20. November 2009
    AW: 2012

    Hm fand den Film geil, ich weiss jetzt nicht wie manche sagen können der war langweilig.
    War eben ein Hollywood-Katastrophen Film. Ist doch normal das das aus ner Perspektive von der Familie oder nem Liebespaar oder so gezeigt wird, das dort immer so harscharfe Situationen dabei sind und so.
    Wie wollter dasn anders machen? Sollen alle sterben, weil es ja unlogisch ist wie die immer durch Glück überlebt haben.
    Sollen die alle der Gefahr viel früher entkommen? Wo bleibt dann die Spannung?
    Ich mein wenn irh was realistisches sehen wolltet guckt euch ne Doku an ^^

    Die Effekte waren geil, die Story war auch überdurchschnittlich für nen Katastrophenfilm. Das war endlich mal ein Film wo sich Kino auch lohnte wegen den Effects usw.
    Wie gesagt, es ging in erster Linie um Katastrophen, und dafür war die Story recht gut. Klar nicht zu vergleichen mit der Story von anderen Filmen, aber bei nem Katastrophen Film isses schwer ne anständige Story hinzubekommen.
     
  9. 20. November 2009
    AW: 2012

    Hab hier jetzt nur ein paar wenige Kommentare gelesen um mir die Vorfreude für heute Abend nicht zu nehmen. Die Presse-Kritiken waren ja eher durchschnittlich, aber wenn ich mir die Kommentare so anschaue ist der Film wohl doch recht gut so wie ich erwartet habe.
     
  10. 20. November 2009
    AW: 2012

    Man kann ihn sich aufjedenfall ansehen. Große Dialoge oder etwas noch nie dagewesenes brauch man nicht zu erwarten. Nun gut, bessere - und vor allem soviele - Specialeffects hab ich auch schon lang nicht mehr in einem Film gesehen.
    Das wichtigste für mich ist aber, dass der Film mich unterhalten hat und das is ja schonmal die Hauptsache. Ansehen lohnt sich für der auf Specialeffects und massig Action steht.

    Greetz Jim
     
  11. 20. November 2009
    AW: 2012

    genialer film... für´s kino kommt einfach besser...
    kolossale Szenen, leider ist die Handlung zum Schluss zu flach... und etwas unlogisch...
     
  12. 20. November 2009
    AW: 2012

    So komm grad ausm Kino zurück und mein Fazit ist ums mit einem Wort zu beschreiben "Atemberaubend".

    Der Film ist ne absolute Granate, die Special Effects sind der Wahnsinn sowas hab ich noch nie gesehen. Wer jetzt denkt nur Special Effekts und sonst nichts irrt. Die Story ist auch ganz cool und lang-atmig wird der Film nie.

    Kann jeden nur empfehlen sich den Film anzusehen und zwar im Kino, nur dort kommen die ganzen Effect auch richtig zur Geltung.

    Bewertung: 8,5 von 10 Punkten!
     
  13. 20. November 2009
    AW: 2012

    Wenn du den Film so mäßig lobst, warum dann nur 8.5 von 10 möglichen Punkten?^^
     
  14. 20. November 2009
    AW: 2012

    Komme gerade aus dem Kino.

    Bis auf die Effekte hat der Film mir mal gar nicht gefallen.

    - Handlung der Hauptcharaktere ist mal extrem schwach & vorhersehbar
    => Sie schaffen es immer gerade so und es passiert genau das, was passieren kann um sie zuretten.

    - Mal wieder Amerika > all mäßig (President, Einflüsse, Held(Hydraulik auch Ursacher))
    - Teilweise mal extrem unrealitisch ( 10000x T Boot in 20Meter angehalten etc.)
    - Das Ende

    - Nicht wirklich gute Schauspieler eingesetzt für manche Sachen / gespielt.

    Ich hab das mal probiert zusammen zufassen und meine Meinung ist, ohne die guten Effekte nicht wirklich gut.
     
  15. 21. November 2009
    AW: 2012

    haha jo... die Story ist absolut ausgeklügelt xD ^^ die schreib ich dir beim n zusammen...
     
  16. 21. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    Hab mir den Film gestern im Kino angeschaut und er war gut, aber hat irgendwie nicht so ganz meine Erwartungen erfüllt... Ich denke aber, das es ein Film ist/war den man hätte auf jeden Fall als 3D produzieren sollen! Wäre um einiges besser gekommen und viele Stellen waren dafür, einfach nur optimal.
     
  17. 21. November 2009
    AW: 2012

    Weils 10 Punkte nur für die alte Star Wars Trilogie gibt!

    Vielleicht war ich gestern zu benebelt von den verdammt guten Effekten, eine Nacht später würde ich 8 von 10 geben.


    Manche Leute gehen vielleicht mit dem falschen Anspruch ins Kino, wer Roland Emmerich Filme kennt weiß das es kein Charakterfilme sind.

    Und ich bin mir ganz sicher, 50% die hier den Film so durchschnittlich finden haben sich das gammlige Proper.xvid Rip reingezogen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
     
  18. 21. November 2009
    AW: 2012

    Der Film hat keine Logikfehler...

    Spoiler
    Er ist ein Logikfehler -_-'

    [hate//on]So viele dumme und unnötige Scenen auf einem haufen hab ich schon lang nicht mehr gesehen[hate//off]
     
  19. 21. November 2009
    AW: 2012

    Bevor einer dummkommt: Ich war im Kino.
    Ja die effekte waren ganz nette, eig das einzige was NICHT langweilig war, die Fahrt mit der Limo durch das kaputtgehende LA (oder wars Miami? Kenn mich mti den ganzen Ami Städten nicht aus )
    Ansonten zu 100% vorherrsehbar, man wusste echt immer schon 5min vorher was passiert.
    Charaktere sowas von flach, unfassbar, kam mir manchmal vor als sitz ich in einem zweit klassiken TV-Film.

    geb dem Film 4/10 Punkten.
    (und ich bin schon mit 0 Erwartung reingegangen, bekams Kino ausgegeben)

    Vorallem: In den letzten 20min bin ich paarmal fast eingeschlafen unnötig damit den Film noch auf Überlänge zu ziehen.
     
  20. 21. November 2009
    AW: 2012

    Hab ihn gestern gesehn, es gibt sicherlich schlechter Filme, aber auch bessere.

    Die Effekte sind zwar beeindruckend, aber machmal auch etwas überladen, wie der erste Flug mir dem kleinen Sportflugzeug, diese "Ehrenrunde" durch die zusammenbrechende Stadt...., der Flieger hätte auch nen schnelleren Weg aus der Gefahrenzone nehmen können.

    Aber wie gesagt es gibt schlechtere Filme!
     
  21. 21. November 2009
    AW: 2012

    Aber man muss auch sagen das es deutlich bessere filme gibt. Wobei man auch sagen muss das der Film paar gute Szenen hatte aber am ende ist es eh wieder Geschmackssache welchen Film man schaut und welchen nicht.
     
  22. 21. November 2009
    AW: 2012

    Heute im Kino gewesen mitm Kumpel, echt geiler Film, die Effekte sind so geil gemacht, echt Respekt!
     
  23. 22. November 2009
    AW: 2012

    war gestern im kino....super effekte, aber teilweise zum schluß etwas schnulzige szenen...

    alles in allem aber ne 7/10
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.